Intergalaktische Störungen

Ich bin ein typischer „das Wetter ist schuld“ Mensch. Ich kann alles auf das Wetter schieben. Und wenn das nicht geht, ist das Weltall schuld. Die Sternenkonstellation, die Sonnenfinsternis und Unfälle auf der Milchstraße fallen in meiner Welt unter intergalaktische Störungen. Ich bin fest davon überzeugt, wenn es auf der Milchstraße einen Unfall gibt, merken wir das.

Prinzipiell bin ich ja der Meinung, dass es derzeit sowieso bei ganz vielen Leuten intergalaktische Störungen gibt. Irgendwie treten die gerade rundherum auf. Komisch. Egal wo man hinschaut, mit wem man redet, was der Nachrichtenmensch erzählt – Chaos. Aber warum? Nehmen wir das intergalaktische Chaos nur mehr wahr, wenn man selbst gerade chaotisch unterwegs ist? Oder ist das ansteckend? Naja, ich werde mich auf die Suche einer Antwort begeben. Aber eigentlich habe ich diese intergalaktischen Störungen ja nur in meiner eigenen Welt so definiert. Hmm… ich muss noch tüfteln. Gibt es diese Störungen dann auch bei anderen Menschen??

Ich bin ein positiv eingestellter Mensch und bin davon überzeugt, dass sich das schon alles wieder einpendeln wird. Gut Ding braucht Weile und mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Manchmal muss etwas einfach „ausgesessen“ werden. Während dem Sitzen tauchen wieder viele neue Begegnungen, Situationen und Ereignisse auf, mit denen man gar nicht gerechnet hat. Manchmal verändert sich dann die Sicht- und Denkweise. Neue Wege tun sich auf, neue Begegnungen entstehen, neue Menschen kommen dazu, die vielleicht „mit sitzen“ oder aber auch dazu bewegen, nicht mehr zu sitzen und aufzustehen. Und genau das mag ich. Diese neuen Begegnungen, die neuen Sichtweisen, das neue Gespräch und der Anstoß zum noch einmal darüber Nachdenken. Und auf einmal sprießen neue Energien nur so heraus. Egal woraus. Aus der Erde, aus dem Herzen, aus dem Körper und aus der Seele. Man muss sie nur sprießen lassen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s